Kindergärten in der Pandemie

Pandemie fordert immer noch zunehmend heraus. Jetzt ist an den KiTas flächendeckend eine regelmäßige Testung auch der Kinder eingeführt worden.

Foto

Jetzt ist an den KiTas flächendeckend eine regelmäßige Testung auch der Kinder eingeführt worden. Zusammen mit der Stadt Oberndorf, der Ortsverwaltung Epfendorf und der Evangelischen Kirche tun wir das Möglichste, die Infektionsrisiken im Bereich der KiTas zu minimieren.
Die Erzieherinnen unserer Kindergärten Don Bosco, St. Raphael, Maria Königin und St. Martin in Oberndorf sowie des Pfarrer Martin Steim Kindergartens in Epfendorf unterwerfen sich schon länger dieser notwendigen, der Vorsicht und der Vorbeugung dienenden Prozedur. Da ist es angesagt, allen Erzieherinnen von Herzen zu danken!
Denn zur Pandemie kommt noch der "Fachkräftemangel" hinzu, der auch an unseren Einrichtungen nicht spurlos vor-übergeht. Hier ist Frau Felicitas Bauer als Kindergartenbeauf-tragte Verwaltung unermüdlich besorgt, in all den vielen Einrichtungen im Dekanat, für die sie zuständig ist zu organisieren, Krankheitsfälle auszugleichen, Stellen zu besetzen usw.
Ein Dank natürlich auch an die Eltern, die sich weitgehend kooperativ zeigen und die Belastungen gemeinsam mit uns tragen helfen.

Pfarrer Martin Schwer
Kindergartenbeauftragter Pastoral