Kommt der Nikolaus in unser Haus?

Es war noch nie so ungewiss: Ob er wohl tatsächlich kommen kann?

Foto

Sicher würde er es gerne, denn was möchte der Nikolaus lieber, als Kindern zu begegnen und ihnen eine Freude machen und sie beschenken. Aber auch ihn trifft, was alle Welt trifft. Er muss Rücksicht nehmen und achtsam umgehen mit sich und all denen, denen er begegnen will. Aber ganz sicher wird man weiter von ihm erzählen, man wird ihn feiern und ihm Lieder singen. Vielleicht kommt der Nikolaus zwar nicht ins Haus, macht aber einen Gartenbesuch oder er kommt auf euren Spielplatz?
Im nächsten KONTAKTE werden wir sicher sehen, ob er in den KiTas vorbeige-kommen ist oder nicht.
Allen Kindern, denen der Nikolaus begegnet und die „nur“ von ihm hören, wünschen wir ein beherztes „lustig, lustig tralla lalla la!“

Pfarrer Martin Schwer