Wachsen und reich werden in der Liebe zueinander! Im Advent – Jetzt!

Den Advent hindurch entfalten wir, ausgehend von den biblischen Texten, was es heißen kann, als Christen im Advent adventlich zu leben.

Dabei geht der Blick hin zum kommenden Fest und ebenso in unseren Alltag. Er ist für unterschiedliche Menschen ganz verschieden. Die Patch-work-Decke drückt diese bunte Vielfalt aus. Die Herzchen und die Farbe rot sind allerorts Zeichen der Liebe, der Zuwendung, der Sorge und der Achtsamkeit.
Im Advent beginnen wir, unser Jahresthema leben teilen zu entfalten und über uns hinauszublicken, so etwa ganz besonders auf den 102. Deutschen Katholikentag vom 25.-29.Mai 2022 in Stuttgart und was dort an vielfältigen Beiträgen zur Kirche in der Welt von heute gesagt, getan und erlebt werden wird
Der Advent zeigt sich auch in der Baustelle Dreifaltigkeitskirche. Schauen Sie vorbei. Nein! Gehen Sie hin und schauen hinein. Bis zum Windfang ist das möglich – und dort ist der Blick frei. Auf den Advent, auf das Kommende - und auf die Baustellen.
…wie im richtigen Leben.