V Kommunikation

Diese Projektgruppe kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit. Wie präsentieren wir uns in der Öffentlichkeit, wie im Internet? Wie bekannt und „service-freundlich“ sind unsere Angebote?
„Keine Kirche der Heimlichkeiten“! Wie steht es um die interne Kommunikation?  Nichts ist mehr und schneller in Bewegung und im Umbruch als das kommunikative Feld.

Neuer Termin der Projektgruppe Kommunikation

Liebe an der Projektgruppe „Kommunikation“ Interessierte,e
igentlich passt es ja, dass gerade die Projektgruppe „Kommunikation“ so mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hat: Mal war es Krankheit, mal waren es andere wichtige Termine der Teilnehmer, die ein wirkungsvolles Arbeiten und einen gelungenen Start verhinderten.
Ich möchte aber nicht aufgeben, sondern noch einen Versuch starten.
Deshalb lade ich ein für Dienstag, den 04.09. um 19.30h in das Don Bosco Haus ein.
Da ein mögliches Thema auch die oft kritisierte interne Kommunikation, vor allem mit den Büros, sein könnte, bitte ich die Sekretärinnen doch zu überlegen, ob nicht die eine oder andere dort mitwirken will.

Also, legen wir los!
Herzlichen Gruß
PR Helga Dlugosch

Neuer Termin für das nächste Treffen

Die Projektgruppe „Kommunikation“, soll nun gegründet werden und ihre Arbeit aufnehmen. „Wie stellst sich die Seelsorgeeinheit, wie die Gemeinden nach außen dar? Welche Kommunikationswege sollten oder müssen sie nutzen? Wie sieht und wie sollte ihre Öffentlichkeitsarbeit aussehen? Welche internen Kommunikationswege laufen gut, was lässt sich verbessern?“ Das sind mögliche Fragen für die Projektgruppe. Welche genau verfolgt werden, bestimmt die Gruppe beim Treffen selbst, genauso ihre Arbeitsweise.  An diesen Fragen Interessierte aus der ganzen Seelsorgeeinheit sind zu dieser Sitzung und zur Mitarbeit eingeladen. 
Unter der Leitung von Pastoralreferentin Helga Dlugosch findet am Montag, den 07.05.  um 19.30h im Pfarrhaus in Oberndorf das Treffen statt.

PR Helga Dlugosch

Erste Sitzung am Montag, 23. April 2018

PG Kommunikation
trifft sich zur ersten Sitzung am Mo, 23.4. um 20 Uhr im Pfarrhaus in Oberndorf. Mitdenker sind willkommen.

PR Helga Dlugosch