II Zukunft der Kirche, die geistliche Ebene

Wie sieht die Kirche in 10 Jahren aus? Die Zukunft der Kirche wird mystisch sein oder sie wird nicht mehr sein, sagte in den 70er Jahren der große Theologe Karl Rahner. Dieser „mystischen“, geistlichen Ebene, ohne die Kirche nicht existieren kann, widmet sich die Arbeit dieser Projektgruppe. Was die Zukunft bringt, da lässt sich manches ausrechnen, anderes kommt einfach auf uns zu (demographischer Wandel). Aber es gibt auch einen Anteil, den wir gestalten können. Gestalten aus der Kraft des Evangeliums.
Wohin es in unseren Gemeinden und in unserer Seelsorgeeinheit geht, soll immer eine von geistlichen Haltungen getragene Suchbewegung sein.

KiamO - Einladung zum 1. Treffen der Projektgruppe Zukunft der Kirche - geistl. Grundlagen

Die Zukunft der Kirche wird mystisch sein oder sie wird nicht mehr sein,
sagte in den 70er Jahren der große Theologe Karl Rahner.
  

Einladung
1. Treffen der Projektgruppe Zukunft der Kirche- geistl. Grundlagen

Montag 23. April 2018 um 20 Uhr
Wo: Im Pfarrhaus in Oberndorf. Hafenmarkt 2

Dieser „mystischen“, geistlichen Ebene, ohne die die Kirche nicht existieren kann, widmet sich die Arbeit dieser Projektgruppe. Was die Zukunft bringt, da lässt sich manches ausrechnen, anderes kommt   einfach      auf    uns   zu Aber es gibt auch einen Anteil, den wir gestalten können. Gestalten aus der Kraft des Evangeliums. Wohin es in unseren Gemeinden und in unserer Seelsorgeeinheit geht, soll immer eine von geistlichen Haltungen getragene Suchbewegung sein.

Wer will mitarbeiten?

Mit freundlichen Grüßen Pfr. R. Deiß