Danke

Wir möchten uns bei allen, die uns in dieser Weihnachtszeit unterstützt haben recht herzlich bedanken. Vor allem bei dem Bastelfrauen, damit wir Adventsgestecke unter Corona-Bedingungen verkaufen konnten. Dieser Erlös ging dieses Mal zu 100% an die Geschwister Maier. Bedanken möchten wir uns auch bei Ingrid Holzer für das Jahresthema-Schild, Heike Amma und Simone Musialik für den Adventsweg, den wir noch bis Lichtmess in der Kirche stehen lassen. Beim KGR für den Aufbau des Christbaums, Bernadette Münst für den Kirchenschmuck, den Ministranten für die Unterstützung bei der Sternsingeraktion.

100 Pakete fürs Glaserhaus in Stuttgart

Vollgepackt mit 100 Paketen auf dem Weg ins Glaserhaus nach Stuttgart. Auf Initiative von Pfarrer Roland Renz hin treffen sich seit 1998 Menschen von der Strasse, ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Gemeinden jeden Montag in der Kelterstrasse: zum gemeinsamen Essen, zur gegenseitigen Hilfe, zum Beten und Gottesdienst feiern, zum Miteinander Arbeiten und Leben teilen. In Corona-Zeiten müssen die Menschen auf vieles verzichten. Sie können nicht wie gewohnt montags ins Glaserhaus gehen um dort gemeinsam Gottesdienst zu feiern und im Anschluss daran eine warme Mahlzeit zu genießen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Glaserhaus kochen jeden Montag für ihre Gäste ein warmes Mittagessen das dann „über die Straße“ verteilt wird. Es gibt keine warme Stube, kein in den Arm nehmen und keine Möglichkeit sich an einem sicheren Ort auszuruhen. Warten auf ein warmes Essen vor dem Glaserhaus, auch jetzt im Winter.
Die große Freude der Menschen, die bereits länger vor dem Gebäude auf die Essenausgabe gewartet haben, war spürbar als sie die Päckchen in Empfang nehmen konnten.
Als Dankeschön ein italienisches Weihnachtslied. Mit vielen guten Wünschen und einem Dankeschön an die Spender der Pakete, konnten wir die Heimreise antreten.
Manuela Lopian

Herzlichen Dank

Die Kirchengemeinde Harthausen hat das Patrozinium zusammen mit dem Erntedankfest und Minibrotaktion gefeiert. 

Wir möchten uns bei allen, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben recht herzlich bedanken. Vor allem bei den Spendern der Erntedankgaben, bei Carola Berndt für den Aufbau des Erntedankaltars und für die musikalische Begleitung von Harald Butsch und Veronika Schwarz.

Erstkommunion 2018 in Harthausen