Schaut hin! Adventsgedanken zum 4. Advent - Für Gott ist nichts unmöglich!

Schaut hin! Adventsgedanken. 3. Advent - Heile alle zerbrochenen Herzen!

Schaut hin! Adventsgedanken. 2. Advent - Sei Bote der Liebe! (Kopie 1)

Schaut hin! Adventsgedanken zum 1. Advent - Reiß die Himmel auf!

"Ich suche Menschen" mit diesem Motto sucht unser Pfarrvikar mit einer Laterne auf offener Straße nach Menschen. Menschen laufen hin und her, sie kommen und gehen und doch ist er nicht zufrieden. Es ist eine Suche, die zunächst ohne Sinn erscheint. Auch im Advent suchen wir oft nach Offensichtlichem und erkennen es nicht vor lauter Suchen. Advent bedeutet still zu werden und die Dinge selbst auf sich wirken zu lassen, weil dann entdecken wir vielleicht doch etwas und der Himmel reißt ein Stück weit auf.

(Ein Impuls von Pfarrer Martin Schwer und Pfarrvikar Simeon Nwabuife)